Polizeimeldungen

▷ PP Ravensburg: Gekentertes Kanu löst Einsatz von Polizei, Feuerwehr und …

14.05.2021 – 13:13

Meersburg (ots)

Am heutigen Freitag wollten zwei 18-jährige männliche Personen eine Kanutour auf dem Bodensee bei Meersburg machen. Bereits nach 200 Metern kenterte das Boot aufgrund von Unachtsamkeit. Die beiden Abiturienten konnten sich schwimmender Weise selbständig ans Ufer retten. Aufgrund der eingegangen Meldung, dass drei Personen mit ihrem Kanu gekentert sind, wurde zusätzlich noch ein Rettungshubschrauber alarmiert. Die stark unterkühlten Männer wurden von dem Rettungsdienst vor Ort versorgt.

Die Wasserschutzpolizei möchte in diesem Zusammenhang nochmals darauf hinweisen, dass trotz Sonnenschein die Wassertemperaturen des Bodensees derzeitig lediglich 10°C betragen. Schon bei einem kurzen Aufenthalt im Wasser kann der menschliche Körper stark unterkühlen.

Polizeipräsidium Einsatz
Telefon: 07161 / 616-1222 oder-3333
goeppingen.ppeinsatz@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Ähnliche Beiträge

Back to top button
Close